Banner: TVB NEWS
Ausgabe Nr. 2 | 25. Dezember 2009





Hallo Freunde des Turnverein Bensberg,


wir freuen uns, nach dem erfolgreichen Start des Newsletters, nun bereits die zweite Ausgabe versenden zu können.

Da der Adressverteiler des Newsletters im Vergleich zu unserer Mitgliederzahl noch relativ klein ist, bitten wir euch weiterhin ein wenig Werbung für den Newsletter zu machen. Das geht am einfachsten, indem ihr den Link http://newsletter.tvbensberg.de weiterschickt. Auf der Internetseite des Newsletter kann man sich nicht nur für den selbigen anmelden, sondern sich auch die bisherigen Newsletter ansehen.


Inhalt

- Sportstiftung der Kreissparkasse Köln unterstützt Basketballtag des TVB

- Termine

- Neue Ballsportangebote gestartet



Bis bald, mit sportlichem Gruß
Euer TV Bensberg 1901 e.V.

P.S. Anregungen und Wünsche bezüglich des Newsletters sind weiterhin erwünscht. Schickt diese
bitte an die folgende E-Mail-Adresse: feedback@newsletter.tvbensberg.de

Sportstiftung der Kreissparkasse Köln unterstützt
den 7. Basketballtag des Turnverein Bensberg
Bild: ---
Bild vom 7. TVB-Basketballtag, der am 30.August 2009 stattfand.

Die Sportstiftung der Kreissparkasse Köln schüttet in diesem Jahr insgesamt 26.200 Euro an 20 Vereine im Rheinisch-Bergischen Kreis aus, darunter auch der TVB. Dabei legt die 1992 gegründete Sportstiftung der Kreissparkasse Köln besonderen Wert auf die Breiten-und Nachwuchsförderung in den Vereinen.
Dank dieser Unterstützung konnte der TVB am 30. August den diesjährigen Basketballtag ausrichten. 120 Kinder konnten an verschiedenen Stationen mitmachen und Passen, Fangen, Dribbeln und den Korbwurf verbessern. Danach gab es verschiedene Gewinnspiele, bei denen die Besten tolle Preise wie Basketbälle, Trainingsjacken und Hosen mit nach Hause nehmen konnten. Anschließend erhielten alle Nachwuchstalente zur Erinnerung ein Basketball T-Shirt und wurden zum Regionalliga-Freundschaftsspiel der Damen eingeladen!

Termine
Do, 24. Dez '09 -
So, 06. Jan '10
Weihnachtsferien
Hallen geschlossen

weitere Termine

Neue Ballsportangebote erfolgreich gestartet
Bild: Ballsportler beim Korfballspielen
Ballsportler beim Korfballspielen
Mit Wiederbeginn des Übungsbetriebes nach Herbstferien  sind die neuen Ballsportangebote des Turnverein Bensberg an den Start gegangen.
Seitdem werden unter der Leitung des Diplom-Sportlehrers Michael Schmidt
jede Woche im Wechsel verschiedene Mannschaftssportarten gespielt.
Darunter befinden sich neben klassischen Ballsportarten wie beispielsweise Volleyball, Basketball oder Fußball auch Sportarten der neueren Art wie Tchoukball oder Unihockey.
Dieser bunte Mix aus Ballsportarten sorgt für abwechslungsreiche Übungseinheiten,
bei denen der Spaß im Vordergrund steht.

Wer jetzt Lust bekommen hat, an dem Ballsportangebot teilzunehmen, ist gerne zu den unten genannten Zeiten zum Schnuppern eingeladen.
Weitere Fragen beantworten wir gerne unter der Rufnummer Tel. 02204 / 56900 oder der E-Mail-Adresse: buero@tvbensberg.de


Der TVB bietet das neue Ballsportangebot in drei Altersstufen - jeweils gemeinsam für Mädchen und Jungen bzw. Frauen und Männer - an:

Kinder - 10 bis 13 Jahre

Do 18:00 - 19:00
TuH Eichelstraße (KGS)
Kinder und Jugendliche
13 bis 16 Jahre
Do 19:00 - 20:00
TuH Eichelstraße (KGS)
Jugendliche ab 17 Jahren
sowie Erwachsene
Mo 20:00 - 21:30
TuH JGR


Impressum
© 2009 Turnverein Bensberg 1901 e.V.

Hardtweg 42, 51429 Bergisch Gladbach
Telefon: 02204 / 56900 | Fax: 02204 / 916353
Homepage www.tvbensberg.de  | E-Mail buero@tvbensberg.de